herr arendt

wpid-IMG_20130209_095207.jpgDa mich das Thema Medienkompetenz – in welcher Form und für welche Zielgruppe auch immer – schon seit geraumer Zeit sehr interessiert, wird es hier im Blog von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder Hinweise zu Artikeln, Fachbeiträgen, Filmen oder Animationen und Initiativen geben.

Bei mir kam die Erkenntnis mit dem Heranwachsen meiner eigenen Kinder sowie dem Austauch und den Gesprächen mit anderen Eltern. Für mich selbst gehört das Thema Medienkompetenz in Teilen auch zu meinem beruflichen Alltag. Aber insbesondere viele Eltern in der Schule oder im befreundeten privaten Umfeld haben sich zum Großteil mit Themen wie “das Internet”, “Tücken der Smart Phones” oder auch alles was sich um “Soziale Netzwerke” dreht, noch nicht wirklich beschäftigt. Zum einen sicherlich, weil im Alltag die Zeit fehlt, zum anderen aber auch, weil man sich selbst vor den Kindern nicht die “Blöße der Unwissenheit” geben will. Ja, und manchmal ist es auch…

View original post 359 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s